Womit hatte ich das nur verdient? Warum hatte ich mich dazu überreden lassen? Achja, weil ich Mum nicht vor den Kopf stoßen wollte und sie sich so gefreut hatte. Sie zerrte mich von einem Laden in den nächsten. Hin und her, immer wieder. Mir schmerzten die Füße. So gern ich früher auch Shoppen gegangen war... das war mit meinen Freundinnen in London und hier war ich allein. Mit Mum rauszugehen war... seltsam. Vor allem weil sie sich sonst so gern im Haus versteckte. Als würde hier etwas Böses auf uns warten. Gut... vielleicht tat es das auch. Bei all den Wesen die hier wohl so rumkrochen. Allerdings ... lebten hier doch noch mehr Menschen. Warum also sollten sie ausgerechnet auf uns losgehen?
Und selbst wenn, dann würde Dad sie...
"Oh Cleo Schatz. Schau dir das Mal an!"
Genervt stöhnend wurde ich in den nächsten Laden gezogen. Meine Mutter zog einige knappe Teile aus den Regalen, die wirklich alles andere als gut aussahen und machte dabei .... sehr seltsame Gesichtsausdrücke. "Mum... hör auf damit das ist peinlich", zischte ich und wendete mich ab. Ich hörte ein eingeschnapptes Schnauben und sah wie meine Mutter zum nächsten Regal trippelte. Geknickt sah ich mich nach einer Sitzgelegenheit um. Sollte sie ruhig shoppen. Ich würde hier warten, bis sie von ihrem >Mutter und Tochter müssen unbedingt was zusammen unternehmen< Trip runter war.
Seufzend strich ich mir die Haare zurück und stand ein wenig verloren mitten im Laden, während meine Mum von hier nach da huschte und vor sich hin plapperte.
@Naomi Minks Foster