|
|

Mit den Händen tief in den Taschen der großen Jacke vergraben, befand Joshua sich momentan auf dem Weg in sein Lieblingscafé in Silent Hill. Und es war kalt, er mochte Kälte nicht. Aber er konnte schon das Schild des Cafés sehen, und das munterte ihn dann doch auf.
Bevor er die Tür zum Café aufstieß, fuhr er sich noch einmal reflexartig durch die Haare und dann war er auch schon im Warmen. Seine Freude über ein paar ruhige Stündchen mit einem schönen Buch wurden aber allesamt grausam beiseite gewischt, als er realisierte, wie voll es im Café war. ''Das darf doch wohl nicht wahr sein...'' murmelte er und hielt Ausschau nach einem freien Platz. Die Hoffnung auf einen freien Tisch hatte er schon beim hereinkommen aufgegeben, aber ein freier Stuhl... irgendwo... Seine Augen suchten den Raum ab und schließlich wurde er fünding. Ein junges Mädchen, vielleicht 18 Jahre oder so saß in einer Ecke an einem Tisch für zwei. Und sie war alleine. Und es sah auch nicht so aus, als ob da noch jemand kommen würde. Ein Lächeln schlich sich auf Josh's Gesicht, und er bahnte sich zielstrebig seinen Weg zu ihr. Eigentlich bestellte man erst und suchte sich dann einen Platz, aber wenn er das so machte, würde der Stuhl ihm garantiert geklaut werden.
''Hi, darf ich mich zu dir setzten?'' sprach er sie an und lächelte kurz. ''Der Rest des Cafés ist voll, also...'' sprach er weiter und breitete etwas verlegen die Arme aus um ihr die Menschen im Café zu demonstrieren.
@Cleo Shields

Auf meinen Streifzügen durch die Stadt war ich heute ausnahmsweise mal in ein Cafe gegangen. Es war anfangs noch schön leer gewesen und ich hatte mir einen Platz ganz in der Ecke gesucht. Ich hatte mir Kuchen und Kakao bestellt. Oh wie sehr ich mich über den Kakao freute... Dann hatte ich begonnen in einem Buch zu lesen. Naja.. ich lernte. Für Geschichte. Mein Kopf schmerzte bereits, aber ich musste unbedingt wieder besser werden. Diese dummen Albträume.
Seufzend legte ich das Buch beiseite, als ich eine fremde Stimme vernahm.
Erschrocken sah ich auf und blickte in das Gesicht eines Jungen. Kurz wanderte mein Blick durch das Cafe. Ich hatte gar nicht bemerkt wie voll es geworden war. Zaghaft nickte ich dann auf seine Frage. Natürlich konnte ich ihm den Platz nicht verwehren. Nicht mal , wenn das Cafe leer gewesen wäre. Selbst dann hätte ich ja gesagt...
Ich zog meine Beine, welche ich so eben noch lang ausgestreckt hatte an und zog auch unbewusst den Kopf ein.
Mit ein wenig Herzklopfen sah ich mich um. Es war mir viel zu voll. Für gewöhnlich hätte ich mich nie hier herein gesetzt, oder die Flucht ergriffen. Aber ich hatte den Kuchen noch nicht aufgegessen und ... ich wollte jetzt auch nicht aufstehen und einfach gehen. Sonst würde mein Gegenüber noch denken, dass ich vor ihm flüchtete.
Blinzelnd umklammerte ich das Buch wieder mit den Fingern und sah ein wenig unbeholfen darauf, dann wieder in die Runde und dann mit einem zaghaften Lächeln zu dem Kerl vor mir.
@Joshua Brawley

Langsam nickte das Mädchen und Joshua lächelte sie dankend an. Dann hängte er seine Jacke über den Stuhl und bestellte sich dann seinen Chai Latte. Gott, wie er das Zeug liebte.
Als er wieder kam bemerkte er das Buch, das vor ihr auf dem Tisch lag. Natürlich weckte das sofort seine Neugierde, und schon bald hatte er es als schulbuch identifiziert. Kurz überlegte er, ob er auch sein Buch herausholen sollte, entschied sich dann aber dagegen. Vielleicht war das Mädchen ja gesprächig. Außerdem hatte sie ein Buch vor sich liegen, das bot doch schonmal Gesprächsstoff.
Als sie ihn dann zaghaft anlächelte schickte er ein freundliches Lächeln zurück. Da war wohl jemand schüchtern... dachte er bei sich, ehe er ihr in die Augen sah.
''Darf ich fragen was du da liest?'' fragte er sie freundlich.
Ehe sie ihm antworten konnte, kam auch schon sein Getränk, dass er grinsend entgegen nahm. Dieses Zeug war einfach göttlich und der Milchschaum mit dem Zimt erst, er gab so viel Geld hier in diesem café dafür aus, dass es eigentlich kam fassbar war.
@Cleo Shields

Die Hoffnung, dass er nicht mit mir reden würde, verflog schnell. Ich schluckte und zwang mich mit einem freundlichen Lächeln zu meinem Gegenüber zu sehen. "Ehm... das ist nichts weiter. Nur ein Schulbuch. I-Ich lerne für eine Geschichtsarbeit...", antwortete ich und zwang mich mein Buch in die Tasche zurückzupacken und wendete mich dem Kuchen zu.
Dann würde ich eben den essen und dann gehen. Da sah es nicht ganz nach einer Flucht aus... hoffte ich.
Allerdings aß ich die ersten Bissen etwas zu hastig und verschluckte mich. Hustend saß ich da und versuchte meine Atmung zu beruhigen, doch es wollte mir nicht ganz gelingen. Bereits mit rotem Gesicht bemerkte ich einige schiefe Blicke von der Seite.
Immer ich , dachte ich mir , griff nach dem Glas Wasser und spülte die Krümel herunter, die mir im Hals steckten. Mit einem Gesicht, welches rot wie eine Tomate war, sah ich dann von meinem Kuchen zu dem jungen Mann vor mir. "Verzeihung", piepste ich leise und zog den Kopf wieder ein, ehe ich in meinem Kuchen herum stocherte.
@Joshua Brawley

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 43 Gäste , gestern 35 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 610
Themen
und
8041
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |