RE: Ladenverlauf

in Bücherladen von Garrân an Beith 10.02.2015 20:48
von Garrân an Beith (gelöscht)

(sorry, dass das erst jetzt kommt ^^)

Garrân lachte auf: "Ja 200 Jahre und das ist noch nicht mal viel, im Vergleich zur Ewigkeit die mir noch bevorsteht." Er setzte die Fidel ab und sah Cleo an. "Es würde mich freuen wenn du mich einmal begleiten würdest, aber vielleicht doch erst später wenn du bereit dafür bist. Du musst wissen, dass der Vollmond auf jeden von uns eine besondere Wirkung hat. Werwölfe und Gestaltwandler verwandeln sich in dieser Nacht. Hexen und Magier gelangen an den Höhepunkt ihrer Kräfte und das Feenvolk kommt in eine hohe Euphorie. Der volle Mond ist einfach eine wichtige Nacht für uns und wie ich denke auch für dich." Er merkte gar nicht, dass Cleo mit dem schlechten Gewissen spielte, so sehr war er in seinem Redefluss gefangen. "Sage mir Cleo, was kannst du hier alles sehen. Schau auf das Regal dort oben und sag mir was du sehen kannst..." Er lächelte ihr zu behutsam zu. Es kam nur selten vor, dass er mit neuen Kunden ein so langes Gespräch führte.

@Cleo Shields

nach oben springen

in Bücherladen von Garrân an Beith 18.02.2015 14:34
von Cleo Shields (gelöscht)

"Keine Sorge. Ich glaube nicht, dass mein Vater mich gehen lassen würde. Zu gefährlich", sagte ich leise und senkte den Blick zu Boden. Sah aber schnell wieder auf und zog skeptisch die Augenbrauen zusammen. "Warum sollte Vollmond auch für mich eine wichtige Nacht sein? Ich bin doch gar nichts Besonderes."
"Was ich alles sehen kann?" Ich blickte mich um. "Ehmm... viele Bücher über Monster... nein... Wesen. Magiche Wese. Ein wenig sieht es aus wie bei Harry Potter." Ich kicherte etwas." Aber ich bin mir nicht sicher... es ist alles so verschwommen. Und da oben.. sagen sie... ich mein ... Das sieht aus wie... " Ein Greif? Nein... oder doch. Ich kniff die Augen zusammen und versuchte es besser zu erkennen.
Dann schüttelte ich den Kopf und senkte den Blick wieder. "Mir ist ein wenig schwindelig", murmelte ich und hielt mir den Kopf.
Erst jetzt fiel mir auf, dass ich meine Scheu langsam ablegte. Für gewöhnlich wäre ich in einem Moment wie diesem wohl zurückgewichen, hätte irgendwas vor mich hingestammelt und wäre dann nachhause gelaufen. Aber Garrân und sein Laden... es war einfach so faszinierend und ich würde so gern mehr herrausfinden.

@Garrân an Beith
ich offe das passt so xD
Sorry für das .... lange warten :3

nach oben springen

in Bücherladen von Garrân an Beith 20.02.2015 16:02

"Das ist großartig. Es beweist, dass du dennoch ein Teil meiner Welt bist. Der ausgestopfte Greif ist ein Beispiel dafür, dass du Fähigkeit hast einigermaßen durch den Nebel hindurchzusehen. Erst wenn du erkannt hast wer du bist und dich aktzeptierst wirst du für immer durch den verborgenen Schleier der Dinge hindurchsehen können." Er lächelte sie zuversichtlich an und nickte wissend. "Manche sind von anfang an anders und entfalten früh ihre Fähigkeiten und andere werden es erst nach und nach. Du brauchst dich für nichts zu schämen, liebe Cleo. Vermutlich hälst du dich für schwach, naiv und klein. Andere lachen über dich und tyrannisieren dich. Du fühlst dich alleine. Doch ich sage dir, du wirst nicht mehr allein sein müssen. Du kannst frei und fröhlich werden. Du kannst das alte hinter dir lassen und in eine neue Welt eintauchen. Eine Welt in der du hineingehörst, dessen bin ich mir sicher. Ich sehe es in den Augen. Ich höre es in deiner Stimme. Du bist ein Teil von dem allen und es ist die Zeit gekommen, dass du durch die Tür des Schleiers gehst..." Felerias holte einen Trank aus seiner Tasche und reichte ihn ihr. "Trink diesen Trank und du wirst nicht länger Angst haben müssen."

@Cleo Shields

nach oben springen

in Bücherladen von Garrân an Beith 23.02.2015 12:58
von Cleo Shields (gelöscht)

"Ein Teil deiner Welt? Und wer soll ich sein?" Ich hielt mir den Kopf und runzelte die Stirn. "Ich verstehe nicht ganz." Oder wollte ich es nicht verstehen? Nein.... wer sollte ich denn sein, dass ich es zuerst akzeptieren musste? Und so sehr ich dieses ganze Zeug mit der Magie auch mochte... warum konnte ich nicht ein normales Mädchen sein? Wenn mein Vater kein Werwolfs wäre, dann würde ich vielleicht noch in London wohnen. Ich hätte noch Freunde und niemanden der mich die ganze Zeit hänselt. Ich wäre kein Freak und ich wäre nicht... ich.
Als er genau aussprach, wie ich von mir dachte und mich fühlte zuckte ich unmerklich zusammen und blickte Garrân mit großen Augen an. Woher wusste er das so genau?
"Ich glaub ich sollte gehen", sagte ich leise und zog wieder den Kopf ein. Mein Herz begann wieder ängstlich zu klopfen und ich machte unsicher einen Schritt zurück. "Verzeihen sie... falls ich gestört habe oder so... ", murmelte ich und wandte mich mit kreidebleichem Gesicht ab. Mir war die Tasche von der Schulter gerutscht und ich griff mit zitternde Händen danach, ehe ich zum Ausgang stolperte.

@Garrân an Beith
argh... sorry , dass es so lang gedauert hat .___________.

nach oben springen

in Bücherladen von Garrân an Beith 26.02.2015 19:38

Garrân merkte, dass er zuviel gesagt hatte, aber es war bereits zu spät. Cleo wandte sich zur Tür und er fühlte sich ertappt. "Nein... nein du hast nicht gestört, es war sehr schön mit dir zu reden...!" Innerlich verfluchte er sich dafür, wie konnte er nur so unvorsichtig unf taktlos sein? Für ihn war Magie etwas selbstverständliches und alltägliches und er hatte genug Erfahrung in all diesen Jahrhunderten gesammelt. Vor ihn stand jedoch ein Mädchen, dass sich nicht auskannte, deren Vorstellungen von seiner Magie nur lückenhaft, wenn überhaupt wahr waren. Sie war verschreckt und er Tölpel hatte sie auch noch damit überrumpelt und ihr weisgemacht, dass sie auch ein Teil dieser Welt war. Ganz allein von der Tatsache abgesehen, dass er ihre magische Aura spüren konnte und sie teilweise die magischen Objekte welche im Nebel gehüllt waren. "Ich wollte nicht aufdringlich sein, ich hoffe wir werden uns bald wieder sehen..." Er nickte etwas trist und geleitete sie zur Eingangstür.

@Cleo Shields

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 610 Themen und 8041 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen